• Home
  • Aktuelles
  • Nachrichten

Fastnachtsumzug 2022

Fastnachtsumzug 2022

Das Azubi-Orchester des MV Reckershausen/Heinzenbach und die Reitkinder vom Sonnenhof sind heute, am Fastnachtssonntag, durchs Dorf gezogen. Vor allem die Kinder und Jugendlichen haben mit der Sonne um die Wette gestrahlt! 

Im Namen aller Kinder und Jugendlichen des Ortes: Danke an die Initiatoren der Aktion Dani und Tina.

01 64

 

Stichwahl am 30.01.2022

Landratswahlen - Stichwahl


Liebe Mitbürger/innen,


bei der Wahl zur Landrätin/ zum Landrat kam es zu keinem klaren Ergebnis, sodass am
30.01.2022 eine Stichwahl zwischen den Kandidaten Dr. Christian Klein und Volker Boch
stattfindet. Die bereits bei der Erstwahl Briefwahlunterlagen beantragt hatten, bekommen
diese auch für die Stichwahl automatisch zugeschickt.
Nach der recht guten Wahlbeteiligung von 43,9 % bitte ich darum, auch am 30.01.
wählen zu gehen. Mit der Wahl kann und sollte jeder Bürger die Entwicklung unseres
Kreises mitgestalten.


Christian Gehre, Ortsbürgermeister

Heut' war Nikolausabend da

 

6 bearbeitet

Nach 2020 fuhr der Heilige Nikolaus auch am diesjährigen Nikolausabend mit seinem wunderschön geschmückten Schlitten von Tür zu Tür und bescherte die Reckershausener Kinder mit Apfel, Nuss und Mandelkern. Die Päckchen hatte er bereits gestern von den fleißigen Engeln des Fördervereins liebevoll packen lassen, so dass der Heilige am Abend vor seinem Ehrentag mit Knecht Rupprecht und zwei Rentieren (eins mit Geweih und zwei Beinen, eins ohne Geweih und vier Beinen) durch die festlich beleuchteten Straßen des Ortes zog. Herzlichen Dank an all die engagierten Heiligen, Engel, Knechte und Rentiere: Ihr seid ein Segen - nicht nur zur Weihnachtszeit!   

3 bearbeitet

Weihnachtsbaumschmücken 2021

Unser Weihnachtsbaum am Gemeindehaus erstrahlt in diesem Jahr in ganz besonderem Glanz!

Sehr viele, wunderschöne Basteleien haben unsere Sammelbox in der vergangenen Woche erreicht und in kleiner Runde wurde heute passend zum 1. Advent der Baum geschmückt, damit alle die tollen Werke bestaunen können.

Wir danken allen fleißigen Bastlern und den kleinen und großen Helfern, die beim Schmücken geholfen haben.

Habt eine wunderschöne Adventszeit!

(Wer noch im Bastelfieber ist, immer ran an den Baum- ein paar Äste sind noch frei!)
 
IMG 3856
 
IMG 3857
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wir gratulieren

Am 1.November feierte Elisabeth Frank ihren 90.Geburtstag. Die allseits beliebte Elsbeth feierte
mit Familie und Freunden im Haus St. Michael in Kirchberg. Zu den Gratulanten gehörte auch
Ortsbürgermeister Gehre, der Glückwünsche aus ihrer Heimatgemeinde überbrachte. Für Elsbeth
war es ein besonders schöner Tag, den Sie sichtlich genoss.

 Elsbeth Frank 90

MACHT ALLE MIT beim Wettbewerb der evm!!!

Unsere Freizeitanlage wird um einen kleinen Kiosk erweitert, der in Zukunft zum gemütlichen Verweilen in Wassernähe einladen soll.
 
Da wir Reckerscher nicht nur ein geselliges, sondern auch ein ökologisch denkendes Völkchen sind, möchten wir gerne einen Teil des Betriebsstromes durch ein Balkonkraftwerk abdecken.
 
Und jetzt kommt ihr ins Spiel!!
 
Die evm (Energieversorgung Mittelrhein AG) ermöglicht uns durch einen Wettbewerb ihre finanzielle Unterstützung bei diesem Projekt.
Wenn ihr auf den nachfolgenden Link klickt, werdet ihr sofort dorthin geleitet.
 
Zwischen dem 01. und 17. Oktober 2021 können unsere Fans und Freunde für unser Vorhaben abstimmen.
Jede Person kann zwei Wochen lang einmal pro Tag ihre Stimme abgeben.
Je mehr Stimmen wir sammeln, desto näher rückt der 1. Platz.
 
Am 18. Oktober 2021 werden die Gewinner auf der Website bekannt gegeben.
 
Wir freuen uns über jede Stimme, die für unser Projekt abgegeben wird und sagen schon jetzt herzlich DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!!
 

Freizeitanlage 1

 

Gewinnübergabe "Projektpreis 2020/21" der Firma Hoch

Der Förderverein "Reckersche aktiv e.V." hat erfolgreich am Wettbewerb "Projektpreis 2020/21" der Firma Hoch-Baustoffe teilgenommen.
Mit dem Gewinn von 500,00 € werden neue "Brücken die verbinden" gebaut. Dadurch erfolgt auch die Anbindung des Biebertal-Rundweges an unseren Energie- und Walderlebnispfad.
 
Reckersche 01 Kopie
 
Reckersche 02 Kopie
 
Reckersche 03 Kopie
 
 

Kompostplatz Friedhof

Da es einigen Friedhofsbesuchern immer noch nicht möglich ist, den Abfall richtig zu trennen und Fremdstoffe wie Plastik, Beton, Draht, Glas, Steckmasse, etc. in dem Grünschnitt landen, hat der Gemeinderat beschlossen, das Silo zu entfernen. Ich bitte daher sämtlichen Abfall, der nicht im Gelben Sack entsorgt werden darf, mit nachhause zu nehmen und dort entsprechend zu entsorgen.

Christian Gehre, Ortsbürgermeister