• Home
  • Bürger
  • Schwimmbad

Renaturierung des Freibades

Es ist nun schon seit einigen Monaten sichtbar... am ehemaligen Freibad der Ortsgemeinde Reckershausen tut sich was! Nach Bagger- und Abrissarbeiten im vergangenen Jahr durfte bereits am Bürgerinformationsabend ein Blick auf das Vorhaben geworfen werden.

Im Juli geht es nun endlich an die Umsetzung des Projekts "Renaturierung des Heinzenbaches im Bereich des ehemaligen Freibades".

Der vorgesehene Gewässerausbau, mit Umwandlung des alten Schwimmbeckens in eine Wasserfläche im Nebenschluss zum Heinzenbach, soll an den bereits renaturieren Bereich des Heinzenbaches, mit der angrenzenden, naturnah gestalteten Freizeitnutzung anschließen und diese ergänzen.

Im Gewässerbereich werden durch die Anlage von unbefestigte Wegen Verbindungen zum bestehenden naturnahen Freizeitgelände geschaffen. Ferner soll im nördlichen Bereich der Wasserfläche ein größerer Freisitz mit gastronomischen Angebot entstehen.

Der gesamte Bereich soll in Verbindung mit dem angrenzenden naturnahen Freizeitgebiet, mit seinem bereits vorhandenen Wald- und Energielehrpfad und der Streuobstwiese das Element Wasser als schützenswerten Lebensraum für Amphibien, Vögeln und Insekten erlebbar machen.

 

Seid gespannt!

 

Zeichnung