Senioren aus Reckershausen im Luisenpark Mannheim

Der diesjährige Ausflug ging mit dem Bus nach Mannheim. Nach einer Zwischenmahlzeit mit „Wurscht und Weck“ lernte man die Stadt durch einen Stadtführer kennen, der mit einigen passenden Anekdoten das Interesse an Bauwerken, Geschichte und Industrie weckte.

Im Luisenpark gab es neben den schönen Anpflanzungen auch das große Chinesische Teehaus, Kunst und Tiere zu entdecken. Bei Kaffee, Kuchen und Eis ließ sich jeder verwöhnen. Da der Park mit einer Größe von 41 ha schwerlich zu Fuß erkundbar ist, nutzten viele das Angebot der Parkbahn.

Den Abschluss machte dann der Besuch in einem Winzerhof in Sprendlingen mit gutem Wein und Essen.

Die Stimmung im Bus war so gut, dass einige nicht so schnell wieder nachhause wollten. Es waren sich alle einig, dass solch eine Fahrt, mit einer so großen Beteiligung, auch nächstes Jahr wieder stattfinden sollte.